Video im Netz zeigt tolle Aktion Kölner Veedel bedankt sich bei Einsatzkräften

Köln · Bürger in Köln haben sich in den schwierigen Zeiten der Coronavirus-Pandemie mit einer besonderen Aktion bei Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitätern bedankt. Im Stadtteil Sülz wurde ein schönes Video davon gedreht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Bürger in Köln fragten an, ob ein paar Einsatzkräfte - sofern es die Lage zulasse - am Donnerstag gegen 21 Uhr in den Stadtteil Sülz kommen könnten, wie eine Feuerwehrsprecherin berichtete.

Sie kamen - und was dann geschah, ist auf Facebook-Videos zu sehen: Tosender Applaus und „Danke“-Rufe in der ganzen Nachbarschaft. Dazu läuft der kölsche Liedklassiker „En unserem Veedel“ der Bläck Fööss. Er beschwört den Zusammenhalt, auch in schwierigen Zeiten.

Die Einsatzkräfte bedankten sich mit eingeschaltetem Blaulicht. Eine Feuerwehrsprecherin, die dabei war, fasste die Gefühlslage am Freitag so zusammen: „War mega.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort