Junger Mann betrieb Drogenplantagen Kölner Student attackiert drei Polizisten und verletzt sie

Köln · Ein 28-jähriger Student wurde im Kölner Stadtteil Sülz nach einem Streit mit einer Bekannten festgenommen. Die Polizei fand in seiner Wohnung mehrere Cannabispflanzen und bereits verpackte Drogen.

 Zwei professionelle Drogenplantagen fanden Polizisten in der Wohnung des Studenten.

Zwei professionelle Drogenplantagen fanden Polizisten in der Wohnung des Studenten.

Foto: Polizei Köln

In Köln-Sülz nahm die Polizei am Mittwochvormittag einen 28-jährigen Student fest. Vorher hatte er sich lautstark mit einer Bekannten gestritten, worauf eine Nachbarin um 10.30 Uhr die Polizei rief. Im Hausflur schlug der polizeibekannte Mann auf die Beamten nach deren Eintreffen ein und verletzte drei von ihnen mit seinen Fäusten leicht. Der Student musste von vier Beamten überwältigt werden, wie die Polizei mitteilte.

In der Wohnung entdeckten die Beamten zwei professionelle Drogenplantagen mit Lüftung und Lampen. Außerdem fanden sie Dünger, Cannabissamen und verpacktes Cannabis. Die Polizei beschlagnahmte alle Betäubungsmittel. Anschließend wurde die Wohnung von einem Polizeihund durchsucht, der allerdings keine weiteren illegalen Betäubungsmittel fand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort