Ärger über aggressive Fahrweise Kölner schlägt mit Schwert auf fahrendes Auto ein

Köln · Ein Anwohner in Köln fühlte sich derart durch einen Autofahrer gestört, dass er mit einem Schwert auf die Frontscheibe des vorbeifahrenden Fahrzeugs schlug. Der Fahrer hatte zuvor verzweifelt nach einer Adresse gesucht.

Ärger über aggressive Fahrweise: Kölner schlägt mit Schwert auf fahrendes Auto ein
Foto: Polizei Köln

Seinem Ärger über die aggressive Fahrweise eines Autofahrers hat ein 41-jähriger Kölner besonderen Ausdruck verliehen. Mit einem Schwert schlug der Mann auf die Scheibe eines fahrenden BMW ein. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagabend gegen 22 Uhr.

Demnach wollte der 20-jährige Fahrer des BMW in Köln-Weiß Felgen abholen, die er über ein Verkaufsportal im Internet gekauft hatte. Dabei hatte der junge Mann Schwierigkeiten, die Anschrift des Verkäufers zu finden. Auf der Suche nach der Weidengasse, die es in Köln zweimal gibt, war der 20-Jährige im falschen Stadtteil unterwegs.

Lautes Hupen und wiederholtes Befahren der Straße mit durchdrehenden Reifen und eingeschaltetem Warnblinklicht riefen nicht den gesuchten Verkäufer, dafür aber den 41-jährigen Schwertschwinger auf den Plan, wie die Polizei mitteilte. Weil der sich gestört fühlte, schlug er auf den vorbeifahrenden Wagen ein.

Der 20-Jährige rief die Polizei. Diese beschlagnahmte das Schwert und leitete eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort