Vorfall in Köln-Kalk Kölner auf offener Straße angeschossen

KÖLN · Ein 41-jähriger Mann ist am Sonntag im Kölner Stadtteil Kalk angeschossen worden. Der Täter entkam in einem silbernen Mercedes-Geländewagen. Die Suche nach dem Flüchtigen und seinem Fahrzeug läuft.

Nachdem der 41-Jährige sein Auto gegen 20 Uhr in der Eythstraße abgestellt hatte, kam ein unbekannter Mann auf ihn zu. Er schoss durch die geschlossene Glasscheibe der Fahrertür. Ein Projektil traf den 41-Jährigen am Oberkörper.

Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen neuwertigen SUV der ML-Klasse. Am Fahrzeugheck war kein Kennzeichen angebracht.

Der Täter soll 30 bis 40 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er wird als auffallend korpulent beschrieben. Die Hintergründe der Tat sind noch vollkommen unklar. Eine Mordkommission hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Köln bereits die Ermittlungen aufgenommen. Ermittelt wird in alle Richtungen, Hinweise zum Rockermilieu sind derzeit nicht erkennbar.

Es werden Zeugen gesucht, die sich zur Tatzeit im Bereich der Eythstraße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Besonders wichtig sind auch Angaben zu dem Fluchtfahrzeug, welches möglicherweise auch schon vor der Tat in dem Bereich gesehen wurde.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort