Aachener Straße in Köln Polizei stellt Führerscheine nach illegalem Autorennen sicher

Köln · Am Sonntag kam es offenbar zu eine illegalen Autorennen in Köln. Einer der Verdächtigen stellte sich selbst, allen drei Beteiligten wurden die Führerscheine entzogen.

 Am Sonntagabend soll es zu einem illegalen Autorennen in Köln gekommen sein. (Symbolbild)

Am Sonntagabend soll es zu einem illegalen Autorennen in Köln gekommen sein. (Symbolbild)

Foto: dpa

Am Sonntagabend soll es gegen 20.40 Uhr auf der Aachener Straße in Köln zu einem illegalen Autorennen mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen sein. Dies berichtete ein 63-jähriger Zeuge der Polizei. Die drei Fahrzeuge sollen vom Militärring in Müngersdorf aus in Richtung der Kölner Innenstadt mit bis zu 80 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein.

An der Kreuzung Richard-Wagner-Straße/Habsburgerring beobachteten Polizisten kurze Zeit später zwei Autos - einen schwarzen Porsche Boxter und einen roten VW Golf - die an einer roten Ampel standen und die Motoren aufheulen ließen.

Zu dieser Zeit soll viel Verkehr geherrscht haben. Mit quietschenden Reifen beschleunigten die Fahrzeuge laut Polizei bei Grünlicht beschleunigt. In Höhe der Hahnenstraße wurden sie dann von den Beamten gestoppt.

Bei den Fahrern der Wagen handelte es sich um einen 18- und einen 20-Jährigen. Der 20-Jährige hatte in seinem Golf zwei Beifahrer im Alter von 19 und 20 dabei. Alle vier Personen wollten keine Angaben zur Tat machen. Später stellte sich ein 19-Jähriger und gab an, mit seinem weißen Mercedes an dem vorherigen Rennen beteiligt gewesen zu sein.

Die Führerscheine der Fahrer wurden sicher gestellt. Diese müssen sich nun wegen des Verdachts der „Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen“ verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort