Festnahme wegen Verdacht des Totschlags 34-jähriger Kölner soll Freundin umgebracht haben

Köln · Ein 34-Jähriger aus Köln steht in Verdacht, seine Lebensgefährtin umgebracht zu haben. Der Mann hatte den Rettungsdienst am Sonntag zu seiner Wohnung gerufen. Dort konnten Sanitäter der leblosen Frau nicht mehr helfen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Daniel Karmann

Nach dem Tod einer 48-jährigen Frau in Köln-Ensen hat die Polizei Köln deren 34-jährigen Lebensgefährten als dringend Tatverdächtigen festgenommen. Dies gaben Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch bekannt.

Der 34-Jährige hatte am Sonntagmittag selbst den Rettungsdienst zu seiner Wohnung in der Elisenstraße gerufen. Die Sanitäter konnten der leblosen Frau nicht mehr helfen. Die Obduktion ergab eindeutige Hinweise auf eine Gewalttat. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Da konkrete Hinweise auf eine Erkrankung des Tatverdächtigen vorliegen, hat die Staatsanwaltschaft am Mittwoch beim Amtsgericht Köln die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort