Schläge und Tritte gegen Beamte Betrunkene Partygäste greifen Polizisten in Köln an

Köln · Stark alkoholisierte Partybesucher haben einen Polizeieinsatz an einem Rheinschiff ausgelöst. Dabei griffen mehrere Männer die Beamten an. Die Polizisten nahmen drei Personen fest.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jens Büttner/Symbolbild

In der Nacht zu Sonntag haben stark alkoholisierte Partybesucher einen Polizeieinsatz an einem Rheinschiff ausgelöst. Im Laufe des Einsatzes griffen mehrere dieser Männer die Beamten gezielt mit Schlägen und Tritten an.

Das Sicherheitspersonal des Partyschiffs forderte gegen 0.40 Uhr per Notruf Unterstützung an. „Betrunkene Gäste würden randalieren“ und andere Gäste „schlagen“, hieß es nach Angaben der Polizei bei der Alarmierung.

Als Beamte vor Ort eintrafen, hielten sich diverse Beteiligte auf dem Schiffsteg auf. Ein 43-Jähriger beschimpfte die Polizisten und versuchte auf sie loszugehen. Daraufhin brachte ein Beamter den Mann zu Boden. In diesem Moment solidarisierten sich demnach andere Partybesucher mit dem Angreifer. Sie schlugen und traten auf den Polizisten ein und versuchten, seine Kollegen davon abzuhalten ihm zu helfen.

Die vier Polizisten forderten daraufhin weitere Einsatzkräfte an. Gemeinsam brachten die Beamten die Situation unter Kontrolle. Die Polizisten nahmen drei Männer im Alter zwischen 21 und 43 fest. Bei zwei der drei Männer ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Die Beschuldigten werden sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort