Am Kölner Stadtwaldgürtel Radfahrer bei Unfall mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt

Köln · Ein 27-Jähriger ist in Köln von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde mehrere Meter mitgeschleift, ehe er schwer verletzt liegen blieb.

 Am Dienstag kam es zu einem schweren Fahrradunfall in Köln.

Am Dienstag kam es zu einem schweren Fahrradunfall in Köln.

Foto: Alf Kaufmann

Am Dienstagvormittag wurde ein 27-jähriger Radfahrer in Köln-Lindenthal lebensgefährlich verletzt. Gegen 11.20 Uhr geschah der Unfall an der Kreuzung Friedrich-Schmidt-Straße/Stadtwaldgürtel, bei dem der Mann nach ersten Einschätzungen der Polizei die Gleise überquert, die fahrende Bahn übersehen habe und dann mehrere Meter von der Tram mitgeschleift wurde. Trotz Signalton und eingeleiteter Notbremsung erfasste ihn die in Richtung Dürener Straße fahrende Stadtbahn. Das Fahrrad verkeilte sich unter der Bahn.

Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Der 31-jährige Fahrer erlitt einen Schock. Polizisten fanden am Unfallort Kopfhörer, die der Radfahrer nach Angaben eines Zeugen zur Unfallzeit getragen haben soll. Durch Sperrungen kam es auf der Bahnstrecke zu Verkehrsbeeinträchtigungen. An der Unfallstelle fahren die Bahnen der Linien 1, 7 und 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort