Beteiligung höher als gedacht Köln liefert Wahlzettel per Taxi nach

Köln · Wegen reger Beteiligung an der Bundestagswahl hat die Stadt Köln in rund 200 von 800 Stimmbezirken Wahlzettel nachgeliefert. Auch in Königswinter musste nachgeordert werden.

 Wähler gehen in Köln zum Wahllokal.

Wähler gehen in Köln zum Wahllokal.

Foto: dpa

„Wir haben eine exorbitant hohe Wahlbeteiligung“, sagte eine Sprecherin der Stadt der Deutschen Presse-Agentur. Die Stimmzettel seien mit Taxen zu den Wahllokalen gebracht worden. Auch in Mönchengladbach seien in mindestens einem Wahllokal Stimmzettel nachgeliefert worden, teilte ein Sprecher der Stadt mit.

Auch in den Königswinterer Ortsteilen Sandscheid, Berghausen und Eudenbach mussten Stimmzettel nachgeordert werden, da die Wahlbeteiligung so extrem hoch war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort