Frau gerät unter Straßenbahn Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Bahnunfall in Köln

Köln · An Rosenmontag ist eine 20-jährige Frau am Barbarossaplatz in Köln von einer Stadtbahn erfasst und mitgeschleift worden. Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist weiter unklar. Deswegen sucht die Polizei nun dringend Zeugen.

 In Köln ist es am Barbarossaplatz zu einem tödlichen Unglück gekommen.

In Köln ist es am Barbarossaplatz zu einem tödlichen Unglück gekommen.

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Nach dem tödlichen Unfall am Barbarossaplatz in Köln an Rosenmontag sucht die Polizei nun dringend Zeugen. Eine 20 Jahre alte Frau war gegen 16 Uhr unter eine ausfahrende Stadtbahn geraten und mitgeschleift worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei die junge Jahre vom hinteren Bahnwaggon erfasst worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Möglicherweise hatte sie versucht, zwischen den Waggons hindurch zu klettern.

Der genaue Unfallhergang sei aber noch immer unklar. Zum Beispiel müsse noch ermittelt werden, weshalb die 20-Jährige trotz der anfahrenden Bahn auf die Gleise lief. Deshalb sucht die Polizei nun Zeugen, die dazu Angaben machen können. Melden kann man sich per Telefon unter der 0221 229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Bahn soll zunächst weitergefahren sein

Die Bahn in Richtung Chlodwigplatz war laut Angaben eines Sprechers am Montag zuerst weitergefahren. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort den Tod der jungen Frau fest. Sie war mit zwei Begleiterinnen unterwegs gewesen, die das Unglück beobachteten. Diese wurden von einem Notfallseelsorger betreut und dann ins Krankenhaus gebracht, teilte die Feuerwehr mit. Zwei weitere Personen, die den Unfall ebenfalls mitbekommen hatten, wurden vor Ort betreut.

(Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort