Nach Fahrradunfall auf der Venloer Straße Lebensretterin aus Köln hat sich bei der Polizei gemeldet

Köln · Eine unbekannte Frau hat sich nach einem Fahrradunfall auf der Venloer Straße in Köln als Ersthelferin ausgezeichnet und einem 66-Jährigen so womöglich das Leben gerettet. Die Polizei hatte nach der Frau gesucht. Diese hat sich nun gemeldet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Die Kölner Polizei hat nach einer unbekannten Frau gesucht, die sich nach einem Unfall auf der Venloer Straße in Neuehrenfeld am Montagmorgen als Ersthelferin auszeichnete. Laut Mitteilung der Polizei, war dort ein 66-jähriger Radfahrer gestürzt - vermutlich in Folge eines medizinischen Notfalls. Die Ersthelferin organisierte innerhalb kürzester Zeit eine Atemmaske und belebte den Mann gemeinsam mit weiteren Passanten wieder.

Zeugen hatten laut Polizei gegen 8.10 Uhr beobachtet, wie der Mann, der auf seinem Rad in Richtung Friesenplatz fuhr, an einer roten Ampel hielt und plötzlich zur Seite kippte. Die Ersthelfer reanimierten den 66-Jährigen bis zum Eintreffen von Rettungskräften und eines Notarztes.

Die Polizei hatte am Mittwoch öffentlich nach der Frau gesucht. Diese hat sich noch am selben Tag gemeldet, möchte aber anonym bleiben. Wegen ihrer schnellen Hilfe ist der Zustand des Mannes derzeit stabil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort