Festnahme in der Innenstadt 22-Jähriger soll in Köln auf Brüder eingestochen haben

Köln · Die Polizei Köln hat am Sonntagmorgen einen 22-Jährigen festgenommen, nachdem dieser auf zwei Brüder eingestochen haben soll. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts auf versuchte Tötung.

 Zwei Personen sind am Sonntag bei einer Auseinandersetzung in Köln schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Zwei Personen sind am Sonntag bei einer Auseinandersetzung in Köln schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Foto: DPA

In der Kölner Innenstadt haben Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen einen 22-Jährigen festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, steht er unter dem Verdacht, gegen 5.45 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Rudolfplatz auf zwei Personen eingestochen zu haben. Die beiden 19 und 23 Jahre alten Brüder wurden dabei schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zur Tat gekommen ist, können die Beamten bisher noch nicht sagen. Zudem ist noch unklar, ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Derzeit wertet die Polizei Aufzeichnungen der polizeilichen Videobeobachtung aus. Die Kriminalpolizei ermittelt mit einer Mordkommission wegen des Verdachts auf versuchte Tötung.

Wer Hinweise zum Tathergang geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221-2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort