Vorfall am Flughafen Köln/Bonn Kleinflugzeug kommt von Landebahn ab

Köln/Bonn · Ein Kleinflugzeug ist am Dienstagabend bei dem Anflug am Flughafen Köln/Bonn von der Landebahn abgekommen und erst auf einer anderen Piste zum Stehen gekommen.

Ein Kleinflugzeug ist am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr nach der Landung auf der Querwindbahn am Flughafen Köln/Bonn seitlich von der Bahn abgekommen und über einen Grünstreifen gerollt. Wie der Flughafen mitteilte, ist die zweimotorige Propellermaschine vom Typ Metroliner danach auf der kleinen Parallelbahn zum Stehen gekommen.

Grund für den Vorfall war vermutlich ein Fahrwerksproblem. An Bord der Maschine waren nur der Pilot und der Co-Pilot, die beide unverletzt blieben.

Die Querwindbahn und die kleine Parallelbahn waren zwischenzeitlich gesperrt. Der Flugbetrieb war nach Angaben des Airports nicht beeinträchtigt. Der Verkehr wurde während der Sperrung über die Hauptbahn, die große Start- und Landebahn, geführt.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung war vor Ort und untersuchte den Vorfall. Um kurz vor 22 Uhr wurden die Querwindbahn und die kleine Parallelbahn wieder für den Flugbetrieb freigegeben. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort