Autofahrerin wird bedrängt Kinder stoppen Fahrzeug

KÖLN · Eine Kölnerin hatte am Mittwochnachmittag eine eher ungewöhnliche Begegnung: Im Stadtteil Bilderstöckchen wurde sie in ihrem Wagen von einer Gruppe von Kindern angehalten und bedrängt.

Wie die Polizei mitteilte, befand die 62-Jährige sich gerade an der Bushaltestelle "Frankenthaler Straße" am Schiefersburger Weg. Dort ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. "Ich fuhr recht langsam als plötzlich eine Gruppe von etwa zehn Kindern vor meinem Auto auf die Straße sprang", beschrieb die Kölnerin den Vorfall. "Mehrere von denen versuchten zeitgleich meine Autotüren zu öffnen."

Weil die Türen aber verschlossen waren, kam ein etwa 15-jähriges Mädchen zur Fahrertür und sprach die Fahrerin an. Diese öffnete das Fenster zunächst einen Spalt, schloss es aber sofort wieder, als sie sah, dass das Mädchen eine Sprühdose mit Reizgas in der Hand hatte. Langsam sei sie dann weitergefahren.

Die Polizei sucht nun Zeugen zum Vorfall. Das Mädchen ist etwa 14 bis 15 Jahre alt und hat lange, braune Haare und einen eher dunkleren Teint. Sie trug eine lange, braune Jacke und eine schwarze Hose. Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, möge sich unter der Rufnummer 0221/2290 beim Kriminalkommissariat 14 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort