Unglück bei Hilfeleistung Jet-Ski kentert auf Rhein bei Köln

Köln · Bei dem Versuch, ein abgetriebenes Sportboot zu bergen, ist ein Jet-Ski gekentert. Zuvor hatte sich ein Skipper verletzt, als er das Sportboot festmachen wollte.

Ein Jet-Ski ist am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Rhein bei Köln-Rodenkirchen bei dem Versuch, ein abgetriebenes Sportboot zu bergen, gekentert. Die beiden Besatzungsmitglieder fielen ins Wasser, konnten sich jedoch selbst ans Ufer retten. Das teilte die Duisburger Polizei als zuständige Behörde am Dienstag mit.

Das Sportboot, das in den Drahtseilen des Bootshauses der Uni Köln hing, war zuvor abgebrochen, da sich der Skipper beim Festmachen den Daumen gebrochen hatte. Der 39-Jährige stand dabei auf dem Steg und ließ vor Schmerz die Leine los, woraufhin das Boot abtrieb.

Ein Feuerlöschboot konnte schließlich das Sportboot bergen. Während das Jet-Ski einen Totalschaden erlitt, wurde das Sportboot nur mit leichten Kratzern beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort