Vorfall in Köln H&M in der Schildergasse in Köln evakuiert

Köln · Am Montagnachmittag kam es zu einer anonymen Bombendrohung in der Kölner Innenstadt. Der H&M und die Einkaufsmeile mussten abgesperrt und evakuiert werden.

Am Montagnachmittag zu einer Bombendrohung in der Kölner Innenstadt. In der H&M-Filiale in der Schildergasse in Köln sei, so die anonyme Anruferin, eine Bombe versteckt. Daraufhin wurde das Modegeschäft und die Einkausmeile gesperrt und evakuiert.

Die Polizei schickte einen Sprengstoffspürhund durch das Geschäft, der jedoch keine Bombe fand. Um kurz vor 18 Uhr gab die Polizei schließlich Entwarnung und öffnet den H&M, sowie den Einkaufsbereich wieder.

Update 19. Oktober 2017: Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln haben die mutmaßliche Täterin ermittelt. Dabei handele es sich um eine 23-Jährige, die zum Tatzeitpunkt seit einigen Monaten in der Filiale beschäftigt gewesen war. In ihrer Vernehmung am Mittwoch, 18. Oktober, habe sie ein umfassendes Geständnis abgelegt. Als Motive vermuten die Behörden private und berufliche Probleme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort