Kuriose Meldung Hunde-Parkbuchten bei Ikea in Köln?

Köln · Es wäre auch zu schön gewesen. In der britischen Daily Mail erschien dieser Tage ein ausgesprochen lobender Artikel zu einem zwar nicht deutschen, aber in Deutschland ansässigen Unternehmen: Ikea nämlich, und zwar explizit die Filialen des schwedischen Möbelhauses in Köln.

Dort seien - der extremen Sommerhitze in good old Germany wegen - neuerdings mehrere Auto-Parkbuchten für Vierbeiner reserviert: Die Hundebesitzer unter den Ikea-Kunden könnten so, während sie im Reich von Billy und Co unterwegs sind, ihre Lieblinge auf Matratzen mit Wassernäpfen betten.

IKEA in Germany has a parking lot for dogs to encourage ppl not to leave them in hot cars #brilliantideapic.twitter.com/ulBncEvMIu

Debbie (@debbiedoo22) 18. Juli 2015Dazu gab's ein Foto - das auf Facebook erschienen war. Ein Anruf bei Ikea brachte Ernüchterung: Äh, nein, sagte der Service-Mitarbeiter, das mit den Matratzen stimme so nicht. Es gäbe in Godorf "zwei Wassernäpfe und eine Stange zum Festmachen von Hunden". Was, das musste auch der Mitarbeiter zugeben, nicht annähernd dasselbe ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort