Diebstahl in Kölner Innenstadt: Handtaschendieb versucht Polizeibeamte zu bestehlen

Diebstahl in Kölner Innenstadt : Handtaschendieb versucht Polizeibeamte zu bestehlen

Ein Taschendieb hat versucht, in einem Schuhgeschäft zwei Kunden zu bestehlen. Was er nicht wusste, bei den Opfern handelte es sich um zwei Polizisten in ihrer Freizeit.

Am Donnerstagabend hat sich ein 23-jähriger Handtaschendieb in der Kölner Innenstadt die falschen Opfer ausgesucht. In einem Schuhgeschäft auf der Hohe Straße versuchte er zwei scheinbar abgelenkte Kunden unbemerkt die Tasche zu stehlen. Er ahnte nicht, dass er zwei Polizeibeamte bestehlen wollte.

Während sich die beiden Beamten zur Anprobe ihrer Schuhe auf eine Sitzfläche gesetzt hatten, sah der Dieb seine Chance gekommen. Der Täter versuchte, die an das Bein des Polizisten gelehnte Tasche durch ein Ablenkungsmanöver zu entwenden. Die Beamten reagierten instinktiv und nahmen den Täter an Ort und Stelle fest. Ihre Kollegen übernahmen den 23-Jährigen und führten ihn noch am selben Tag dem Haftrichter vor.

Tipps gegen Taschendiebstahl