Mordkommission ermittelt 23-Jähriger schwer verletzt in Bergisch Gladbach aufgefunden

Köln · Zwei Passanten haben am Samstagabend einen 23-Jährigen schwer verletzt auf einem Gehweg entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es zuvor eine Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einer weiteren Person gegeben haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Bergisch Gladbach sucht die Kölner Polizei den Täter. Er soll am Samstagabend einen jungen Mann schwer verletzt haben. Zwei Passanten hatten den 23-Jährigen gegen 19.40 Uhr mit schwersten Verletzungen und blutend auf einem Gehweg im Stadtteil Frankenforst gefunden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Köln am Sonntag mitteilten, hat eine Mordkommission die Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine Auseinandersetzung zwischen dem 23-Jährigen und mindestens einer noch flüchtigen Person gegeben haben. Die Fußgänger hätten zuvor ein lautes Knallgeräusch aus Richtung des Fußweges gehört, wo sie dann den Schwerverletzten auf dem Boden liegend fanden. Der 23-Jährige wird intensivmedizinisch versorgt. Die Hintergründe der Tat waren am Sonntag noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort