Festnahme am Hauptbahnhof in Köln Gesuchter Brandstifter wirft am Gleis mit Steinen

Köln · Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Freitag am Kölner Hauptbahnhof einen gesuchten Brandstifter festgenommen. Dieser hatte aus dem Gleisbett heraus mit Steinen geworfen.

Um kurz nach Mitternacht wurde die Bundespolizei am Freitag alarmiert, weil ein 26-jähriger Mann aus Wermelskirchen mehrfach ins Gleisbett gesprungen war und Schottersteine auf die Gleise geschmissen hatte. Mitarbeiter der Deutschen Bahn hielten den Mann nach Angaben der Polizei bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Bei der Kontrolle des 26-Jährigen fanden die Polizisten heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen schwerer Brandstiftung zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Bundespolizisten nahmen den Steinewerfer, der nun 110 Tage in Haft verbringen muss, fest.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten kleine Mengen Marihuana, Amphetamine und Opiate, die beschlagnahmt wurden. Der gesuchte Brandstifter gab an, dass er nichts mit Betäubungsmitteln zu tun und die Polizei ihm die Substanzen untergeschmuggelt habe. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort