Unfall in Köln Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Köln · Ein Fußgänger ist bei einem Unfall in Köln lebensgefährlich verletzt worden. Der 22-Jährige war am Heumarkt von einem Mietwagenfahrer erfasst worden.

 Polizisten sicherten am Unfallort die Spuren.

Polizisten sicherten am Unfallort die Spuren.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist ein 22 Jahre alter Fußgänger am Neujahrsmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Mietwagenfahrer den 22-Jährigen mit seinem Auto erfasst.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war der 50-jährige Mietwagenfahrer in Richtung Deutz unterwegs, als er den 22-Jährigen gegen 5.30 Uhr am Heumarkt in Höhe der Bushaltestelle frontal erfasste. Laut Zeugenangaben soll der junge Mann die Straße in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Heumarkt überquert haben.

Rettungskräfte brachten den Fußgänger in eine Klinik. Polizisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln sicherten die Spuren. Die Zufahrt zur Deutzer Brücke blieb bis circa 10 Uhr in Richtung Deutz gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort