Verfolgungsjagd Flüchtiger Autofahrer schwimmt durch die Erft

Elsdorf/Bergheim · Ein Autofahrer entwischte der Polizei im Rhein-Erft-Kreis auf spektakuläre Art und Weise. Am frühen Freitagmorgen flüchtete er vor einer Polizeikontrolle.

 Ein Unbekannter flüchtete vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

Ein Unbekannter flüchtete vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Ein Unbekannter lieferte sich am frühen Freitagmorgen im Rhein-Erft-Kreis eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und ergriff auf ungewöhnliche Weise die Flucht. Gegen 2.10 Uhr fiel den Beamten ein schwarzer Wagen auf der Hochstraße im Ortsausgang Elsdorf auf, wie die Polizei im Rhein-Erft-Kreis mitteilte. Als die Polizisten dem Fahrer signalisierten anzuhalten, reagierte er nicht.

Der Autofahrer beschleunigte seinen Wagen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf Landstraßen und durch Ortschaften vor der Polizei weg. Diese hatte schon Verstärkung angefordert und folgte dem Wagen mit Blaulicht und Martinshorn. In Bergheim hielt der Flüchtige abrupt an, stieg aus seinem Auto aus und lief zu Fuß weiter.

Die Polizisten folgten ihm. Dann sprang der Unbekannte in die Erft, schwamm auf das gegenüberliegende Ufer und versteckte sich dort im Gebüsch. Die Polizei suchte mit einem Polizeihund nach ihm, fand jedoch lediglich nasse Kleidung des Mannes am Erftufer. Als die Beamten das Auto des Flüchtigen durchsuchten, fanden sie geringe Mengen Betäubungsmittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort