Traditionsgasthaus in Köln Feuer zerstört Teile von "Zum Treppchen"

KÖLN · Ein Feuer hat Teile des Kölner Traditionsgasthauses „Zum Treppchen“ zerstört. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, sei der Brand im Stadtteil Rodenkirchen am frühen Mittwochmorgen gemeldet worden.

 Die überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Die überreste des Biergartens des Traditionsgasthofs "Zum Treppchen".

Foto: dpa

Der komplette Außenbereich des 1656 errichteten Gasthauses am Rhein sei zerstört worden sowie ein Nebengebäude komplett ausgebrannt. Das Haupthaus auf der gegenüberliegenden Seite habe die Feuerwehr schützen können, sagte der Sprecher.

Am Morgen dauerten die Nachlöscharbeiten an. Zur Brandursache konnte die Polizei deshalb noch keine Angaben machen. Sie werde die Ermittlungen aufnehmen, sobald der Brandort betreten werden könne, sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort