Festnahme in Köln Fahrraddieb ohne Licht unterwegs

KÖLN · Die Polizei Köln hat in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Lindenthal einen Fahrraddieb (34) festgenommen. Gegen 3.20 Uhr bemerkten Polizisten auf der Universitätsstraße einen Radfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war.

Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, ignorierte er die Polizisten und trat kräftig in die Pedale. Nach wenigen Metern stellten die Uniformierten den Zweiradfahrer.

Bei der Kontrolle stellte sich der Grund für die misslungene Flucht schnell heraus: Der geständige 34-Jährige war mit einem
Fahrrad unterwegs, dass er kurz zuvor gestohlen hatte. In seinen Taschen fanden die Polizisten einen Bolzenschneider und eine kleine Menge Betäubungsmittel.

Der Festgenommene ist bereits polizeibekannt und muss sich jetzt erneut wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort