Unfall auf der A4 Fahrer aus Auto geschleudert

KÖLN · In der Nacht zu Donnerstag ist ein Autofahrer auf der A4 bei einem Verkehrsunfall aus seinem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Die Fahrbahn von Köln in Richtung Heerlen war mehrere Stunden voll gesperrt.

Gegen 0.30 Uhr fuhr der 40-Jährige in seinem Opel die A4 in Fahrtrichtung Heerlen. Kurz hinter der Anschlussstelle Engelskirchen
kam der Pkw aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.

Anschließend rutschte das Fahrzeug etwa 50 Meter über den Grünstreifen und überschlug sich. Nach ersten Ermittlungen wurde der Autofahrer dadurch aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Pkw rutschte zurück auf die Fahrbahn und prallte mit dem Heck in die Mittelschutzplanke.

Beamte der Bundespolizei suchten die Unfallstelle weiträumig mit einer Wärmebildkamera aus einem Hubschrauber heraus ab. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn bis 6.15 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Augeringen Verkehrsaufkommens kam es zu keiner nennenswerten Staubildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort