Zoll in Köln Fahnder stellen 150 Kilo illegaler Potenzmittel sicher

KÖLN · Zollfahnder haben 150 Kilogramm illegaler Potenzmittel mit einem Schwarzmarktwert von mindestens 130.000 Euro in Köln sichergestellt.

 Potenzmittel: "Kamagra Oral Jelly", "Cobra 120" und "Super Kamagra".

Potenzmittel: "Kamagra Oral Jelly", "Cobra 120" und "Super Kamagra".

Foto: Zoll

Irische Beamte hatten in Dublin acht Pakete mit fast 33.000 Potenzpillen aus Indien entdeckt, die an eine Adresse in der Domstadt geliefert werden sollten. Auf einen Hinweis ihrer Kollegen verfolgten Fahnder in NRW die Zustellung der Pakete am Mittwoch in einer Sportsbar und schlugen zu.

Nach den weiteren Ermittlungen sollen die Pillen für einen Nachbarn bestimmt gewesen sein. Gegen den vermeintlichen Empfänger und gegen einen Mitarbeiter der Bar wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilte das Zollfahndungsamt Essen am Freitag mit.

Die Zollfahnder warnen eindringlich vor der Einnahme illegaler Potenzmittel. Diese stammten häufig aus ungeklärter Herkunft und könnten unter unhygienischen Bedingungen hergestellt worden sein. Zudem könnte die Dosierung im schlimmsten Fall lebensgefährlich sein. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort