Bonner Mordkommission ermittelt Euskirchen: Zwölfjähriger Junge schwer verletzt

Euskirchen · Ein zwölfjähriger Schüler ist am Donnerstag in Euskirchen lebensgefährlich verletzt worden. Die Bonner Mordkommission ermittelt - auch gegen Mitschüler.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein zwölf Jahre alter Schüler aus Euskirchen am Donnerstagabend in eine Kölner Klinik eingeliefert worden, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn am Freitag gemeinsam erklärten. Der Junge könnte nach ersten Erkenntnissen der Ermittler Opfer einer Prügelattacke geworden sein.

„Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass andere Schüler den Zwölfjährigen verletzt haben könnten“, sagte Polizeisprecher Frank Piontek dem GA. Wie und warum es zu den schwerwiegenden Verletzungen gekommen ist, sei noch völlig unklar, so Piontek. Auf Grund der unklaren Umstände des Geschehens haben die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission Bonn am Freitagmorgen die Ermittlungen übernommen.

Ärzte des Euskirchener Krankenhauses hatten sich am Donnerstag gegen 18 Uhr bei der Polizei Euskirchen gemeldet, weil ein zwölf Jahre altes Kind am Nachmittag mit schweren Verletzungen eingeliefert worden war. Laut Polizei hatte eine Lehrerin gegen 14.30 Uhr einen Notarzt alarmiert, weil der Schüler über starke Schmerzen klagte und benommen war. Nach Informationen des General-Anzeigers ist der Schwerverletzte Schüler der Gesamtschule Euskirchen. Der Junge kam zunächst ins Krankenhaus nach Euskirchen und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen.

Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht für den Jungen Lebensgefahr. Die Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Dietmar Kaiser ermitteln in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Ulrich Kleuser, wie es zu den schweren Verletzungen kommen konnte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort