Hinweise auf Brandstiftung Erneuter Brand im Gymnasium in Schleiden

Schleiden/Euskirchen · Nach einem verheerenden Feuer im November hat es in der Nacht zum Dienstag in einem Gymnasium in Schleiden wieder gebrannt. Betroffen sind zwei Räume der Schule, sagte ein Polizeisprecher in Euskirchen am Morgen. Der Schaden: 100.000 Euro.

Der Schaden belaufe sich nach jetzigem Stand schätzungsweise auf rund 100.000 Euro. Ob der Unterricht am Dienstag stattfinden könne, sei noch unklar.

Bei dem Brand Mitte November war ein Millionenschaden entstanden. Es konnte mehrere Tage kein Unterricht stattfinden. Die Brandursache ist nach wie vor nicht geklärt, das Gutachten des Brandsachverständigen stand am Dienstag noch aus, wie der Sprecher weiter sagte. Wenige Tage nach dem Feuer hatten sich Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort