Polizeieinsatz Entwarnung nach Bombendrohung im Kreishaus Euskirchen

Euskirchen · Wegen einer Bombendrohung hat die Polizei das Kreishaus Euskirchen kurzzeitig geräumt. Mittlerweile hat die Polizei Entwarnung gegeben.

 Polizeieinsatz in Euskirchen - Das dortige Kreishaus ist wegen einer Bombendrohung gesperrt.

Polizeieinsatz in Euskirchen - Das dortige Kreishaus ist wegen einer Bombendrohung gesperrt.

Foto: Polizei

Nach einer Bombendrohung hat die Polizei das Kreishaus in Euskirchen am Donnerstag teilweise geräumt. Ein Anrufer habe mit einer Bombe auf dem Parkplatz neben dem Gebäude gedroht, sagte ein Polizeisprecher. Die Gebäudeteile in unmittelbarer Nähe seien geräumt worden. Der Parkplatz wurde mit einem Spürhund abgesucht.

Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, das teils geräumte Kreishaus nicht aufzusuchen. Mittlerweile hat die Polizei die Entwarnung gegeben, wie der Pressesprecher des Kreis Euskirchen Sven Gnädig auf GA-Anfrage mitteilte. Nach dem Krankenhaus sei das Kreishaus das zweitgrößte Gebäude in der Stadt. (ga/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Eine junge Frau zwischen Mut und
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und DortmundHorror, Fußball und Mörderinnen
Zum Thema
Aus dem Ressort