Polizei sucht Zeugen Maskierte überfallen Gebrauchtwagenhändler in Köln

Köln-Urbach · Pistole, Brecheisen, Sturmmaske - so bewaffnet und maskiert sollen zwei Unbekannte das Büro eines Gebrauchtwagenhändlers überfallen haben. Dabei erbeuteten sie einen Tresor, den sie aus der Wand rissen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Bewaffnet mit einer schwarzen Pistole und einem Brecheisen sollen am Mittwochabend zwei dunkel gekleidete maskierte Männer in Köln-Urbach das Büro eines Gebrauchtwagenhändlers überfallen haben, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 21.15 Uhr hätten die mit Sturmhauben maskierten Räuber das Büro betreten und anschließend mit schwarzen Handschuhen einen 25-jährigen Angestellten sowie die Schränke des Büros durchsucht.

Sie rissen einen Tresor aus der Verankerung und sollen mit ihrer Beute bis zu einem Parkplatz in der Bartholomäusstraße gelaufen sein, lautet der derzeitige Stand der Ermittler.

Einer der mutmaßlichen Täter wird als „schmal“, der andere als „kräftig“ beschrieben. Sie sollen zwischen 1,70 Meter und 1,85 Meter groß sein.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221-2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort