"Tiger" in Not in Köln Ein Tiereinsatz der anderen Art am Tanzbrunnen

KÖLN · Einen Tiereinsatz der besonderen Art hatten die Beamten der Polizeiwache Mülheim am Samstag in Köln-Deutz.

Über den Notruf wurde gegen 2 Uhr nachts ein hilfloser Tiger am Rheinufer in Höhe des Tanzbrunnens gemeldet. Erwartungsvoll und mit Unterstützung der Feuerwehr näherten sich die Polizisten dem besagtem Ort.

Doch statt tierischer Laute, schallte den Beamten betrunkenes Rufen entgegen. Und so klärte sich die Situation schnell. Ein als Tiger verkleideter Mann war die Böschung heruntergeklettert und kam aus eigener Kraft nicht zurück.

Der Straßenmusiker hatte zuvor auf seiner Trommel musiziert. Dabei war ihm einer der Drumsticks die Böschung heruntergefallen. Bei seiner anschließenden Bergungsaktion war er dann selbst in "Not" geraten und wartete nun auf Hilfe.

Die Feuerwehr half der "Großwildkatze" auf den Rheinparkweg zurück. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Nach einem Platzverweis durch die Polizei zog er schließlich von dannen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort