Fahndung in Köln EC-Karte und Pin aus der Post gestohlen

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Köln nach einem bislang unbekannten Mann, der Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abgehoben hat.

 Nach diesem bisher Unbekannten fahndet die Polizei Köln.

Nach diesem bisher Unbekannten fahndet die Polizei Köln.

Foto: Polizei

Eine neue EC-Karte und den dazugehörigen Pin sollte eine 90-jährige Kölnerin Anfang Dezember 2013 per Post bekommen - als diese nach zwei Wochen immer noch nicht eingetroffen war, wurde die Tochter der Frau stutzig. Daraufhin stellte sie fest, dass jemand mit der neuen Karte bereits zweimal an Geldautomaten in Köln Geld abgehoben hatte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sind Karte und Pin auf dem Postweg entwendet worden.

Die Polizei fahndet nun mithilfe von Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter, der auf den Fotos bei einer Abhebung am 12. Dezember auf der Zülpicher Straße zu sehen ist.

Hinweise zum Täter nimmt das Kriminalkommissariat 33 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail (postelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort