Fünf Leichtverletzte Auto versinkt in Kö-Graben in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein Auto ist am Dienstag an der Düsseldorfer Königsallee in den Wassergraben gestürzt. In dem Auto saßen zwei Menschen, Passanten reagierten geistesgegenwärtig.

 Ein Auto ist in Düsseldorf in den Wassergraben der Königsallee gefahren.

Ein Auto ist in Düsseldorf in den Wassergraben der Königsallee gefahren.

Foto: dpa/Martin Gerten

Fünf Menschen sind am Dienstag leicht verletzt worden, als ein Auto auf der Düsseldorfer Königsallee in den Wassergraben zwischen beiden Fahrtrichtungen gestürzt ist. Der Wagen habe aus noch ungeklärter Ursache das Geländer durchbrochen, einen Fußgänger touchiert und sei dann in den Graben gerutscht, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Zwei Passanten hätten sich mutig ins Wasser gestürzt und die beiden Insassen aus dem Wagen gerettet. Wie die Insassen erlitten auch die Retter dabei leichte Unterkühlungen. Die Feuerwehr rückte aus, um den beinahe vollständig versunkenen Wagen zu bergen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort