Mehrere Explosionen Drei Verletzte bei Großbrand im Rewe-Markt in Frechen

Frechen · Mehrere laute Knalle und ein großes Feuer: In Frechen brannte ein Supermarkt lichterloh. Erst gegen 3.15 Uhr in der Nacht zu Montag konnten die rund 200 Feuerwehrleute ihren Einsatz beenden.

Ein Supermarkt in Frechen stand in Flammen.

Ein Supermarkt in Frechen stand in Flammen.

Foto: dpa

Etwa 200 Einsatzkräfte kämpften stundenlang gegen die Flammen: Bei einem Großbrand in Frechen bei Köln ist ein Supermarkt komplett zerstört worden. Drei Feuerwehrleute wurden nach Polizeiangaben verletzt. Der Brand sei am frühen Montagmorgen gegen 3.15 Uhr nach rund acht Stunden gelöscht worden, sagte ein Sprecher. Experten sollten am Vormittag mit den Ermittlungen zur Brandurdache beginnen.

Das Feuer war am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr aus ausgebrochen. Im Inneren des Gebäudes waren anschließend mehrere Druckgasbehälter explodiert - möglicherweise Waren des Supermarktes wie Spraydosen. Teile des Daches und der Außenfassade stürzten ein, ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude konnte aber verhindert werden. Anwohner waren gebeten worden, bis zum Ende der Löscharbeiten die Fenster ihrer Wohnungen geschlossen zu halten. Eine Bundesstraße wurde während des Einsatzes gesperrt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort