Festnahme in Köln-Poll Diensthund "Vargas" findet Einbrecher

Die Polizei Köln hat am Dienstagabend im Stadtteil Poll einen Metalldieb (29) auf frischer Tat angetroffen und festgenommen.

Gegen 23.30 Uhrbemerkte ein Wachmann (26) ein offenstehendes Fenster in einem leerstehenden Gebäude an derPoll-Vingster Straße. Der 26-Jährige vermutete sofort einen Einbruch und alarmiertedie Polizei.

Zusammen mit demDiensthund "Vargas" durchsuchten die hinzugerufenen Polizisten das Gebäude. Der Vierbeinernahm Witterung auf und führte die Beamten zielstrebig in die zweiteEtage des Hauses. Dort übernahmen die Uniformierten die Suche nachdem Täter und wurden fündig: Der Einbrecher hatte sich hinter einemDachvorsprung versteckt und ließ sich widerstandslosfestnehmen.

In seinen Taschen fanden die Polizisten Werkzeuge zurKabeldemontage, Schraubendreher und Kupferteile.

DerFestgenommene ist bereits polizeibekannt. Er muss sich jetzt erneut in einem Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort