Mit geklautem Schuh unterwegs Dieb in Köln stiehlt Kirschen und wird doppelt erwischt

Köln · So viel Pech aufeinmal: Am Samstag entwendete ein Dieb eine Tasche aus dem Gepäckträgerkorb eines Rades und wurde dabei erwischt. Bei seiner Durchsuchung fiel noch ein weiterer Diebstahl auf.

Gegen 15.30 Uhr beobachteten zwei Passanten (21, 23) eine Seniorin (80), die mit ihrem Rad auf der Dillenburger Straße in Richtung Ostheimer Straße unterwegs war. Plötzlich "joggte" von hinten ein junger Mann auf die ältere Dame zu. Während der Fahrt entwendete er eine Tasche aus dem Fahrradkorb. Das meldete die Kölner Polizei am Sonntag.

Als die beiden Passanten den Dieb (22) ansprachen, ließ dieser die Tasche fallen und flüchtete. Während alarmierte Polizisten nach dem Mann fahndeten, erkannten Passanten den Dieb auf einem Spielplatz am Taunusplatz wieder. Wenige Momente später klickten dort die Handschellen.

Der 22-Jährige hatte gleich doppelt Pech. Denn in der Tasche, die er zuvor gestohlen hatte, befanden sich nur ein paar Kirschen. Zudem fanden die Beamten in einem seiner Schuhe noch eine Diebstahlsicherung - offenbar von einer früheren Tat. Der Mann ist bereits einschlägig vorbestraft. Er muss sich nun erneut strafrechtlich verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort