Reiche Beute Den Koffer voller Diebesgut

Köln · Dumm gelaufen: bevor zwei junge Männer mit einem Koffer voller gestohlener Kleider in den Zug steigen konnten, wurden sie von der Polizei festgehalten. Die hatte sie aber eigentlich wegen etwas ganz anderem in Verdacht.

Reiche Beute: Den Koffer voller Diebesgut
Foto: Polizei

Die beiden Männer aus Worms waren auf dem Weg nach Frankfurt, bevor ihre Reise vorzeitig in Köln von Zollbeamten beendet wurde. Die brachten sie eigentlich zur Bundespolizei, weil sie die beiden im Verdacht hatten, Betäubungsmittel bei sich zu haben.

Als die Beamten den Koffer der beiden durchsuchten, fand sie allerdings etwas anderes: Es befanden sich 80 Kleidungsstücke darin. Alle noch etikettiert und im Wert von etwa 1.600 Euro. Außerdem konnten die Beamten eine fremde EC-Karte sicherstellen.

Kassenbons oder andere Eigentumsnachweise für die Kleidungsstücke konnten die beiden nicht vorweisen.

Die Bundespolizei erstattete Anzeige gegen die 20- und 27-jährigen Männer wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Da die Wormser bereits polizeibekannt waren, wurden sie vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei in Köln überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort