Dieb hatte Drogeriekette bestohlen Bundespolizei verhindert in Köln Drogenkonsum in eigener Wache

Köln · Bundespolizisten haben einen Mann festgenommen, nachdem er im Kölner Hauptbahnhof eine Drogeriekette bestohlen hatte. Kurz nach seiner Verhaftung wollte er vor den Augen der Polizisten Drogen konsumieren.

 Die Bundespolizei hat bei einem Verhafteten den Drogenkonsum in der eigenen Wache verhindert.

Die Bundespolizei hat bei einem Verhafteten den Drogenkonsum in der eigenen Wache verhindert.

Foto: Bundespolizei

Am Samstagmorgen nahm die Bundespolizei einen Ladendieb fest, der auf der Dienststelle der Beamten Drogen konsumieren wollte.

Im Vorfeld fiel dem Ladendieb einer Drogeriekette der Mann am Kölner Hauptbahnhof auf. Der 42-jährige Mann entwendete dort zwei Parfums. Er verständigte die Polizei, die ihn wenig später durchsuchte und vier weitere Flakons fand, die er ebenfalls in der Drogerie entwendet hatte. Insgesamt hatte das Diebesgut einen Wert von knapp 300 Euro.

Sie nahmen den Dieb daraufhin fest und brachten ihn zur Wache. Allerdings schien dem Dieb nicht bewusst zu sein, wo er sich befindet. Noch bevor ihn die Beamten komplett durchsucht hatten, versuchte er sich neben den Beamten ein weißes Pulver durch die Nase zu ziehen. Die Beamten griffen allerdings ein und verhinderten die Einnahme.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Diebstahls" und "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz" ein. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort