Attacke am Kölner Hbf Brutaler Angriff auf Reisenden am Hauptbahnhof

Köln · Aus ungeklärten Gründen hat ein 20-Jähriger am Freitagnachmittag einen 51-Jährigen am Kölner Hauptbahnhof angegriffen. Die Bundespolizei erstattet Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach einer verbalen Streitigkeit am Bahnsteig 8/9 schlug ein junger Mann nach Polizeiberichten einem 51 Jährigen ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer zu Boden fiel, trat er ihm gezielt ins Gesicht und floh in den am Bahnsteig stehenden Zug. Die Bundespolizei konnte den 20-jährigen Aggressor festnehmen.

Aus ungeklärten Gründen kam es gegen 15:00 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen einem 20-jährigen Mann aus Sinzig und einem 51-jährigen Kölner im Hauptbahnhof. Plötzlich schlug der Jüngere seinem Opfer das Handy aus der Hand und verpasste ihm ohne Vorankündigung einen Faustschlag. Der Reisende fiel auf den Bahnsteig und der brutale Tatverdächtige trat den am Boden liegenden Mann mit voller Wucht ins Gesicht.

Daraufhin floh er in die Mittelrheinbahn, die noch am Bahnsteig stand. Die zur Hilfe kommende Bundespolizei kümmerte sich um den verletzten Mann und ließ ihn umgehend ins Krankenhaus bringen. Gleichzeitig wurde eine Gleissperrung für den Zugverkehr veranlasst, damit der Zug nicht weiterfahren konnte. Mehrere aufmerksame Zeugen hatten beobachtet, dass der Täter in den Zug geflüchtet war. Durch schnelles und konsequentes Einschreiten der Bundespolizei konnte der "Schläger" vorläufig festgenommen werden. Die Bundespolizei erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort