Patientenversorgung gesichert Mitarbeiter in Brühler Krankenhaus mit Coronavirus infiziert

Brühl · Neun Mitarbeiter des Marienhospital Brühl haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Sie befinden sich derzeit in Quarantäne. Das Krankenhaus betonte, dass eine Patientenversorgung gesichert sei.

 In einem Brühler Krankenhaus haben sich neun Mitarbeiter mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

In einem Brühler Krankenhaus haben sich neun Mitarbeiter mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

Foto: dpa/Denis Balibouse

Im Brühler Marienhospital haben sich neun Mitarbeiter mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Dies teilte das Krankenhaus am Montagnachmittag mit. Um welche Berufsgruppen es sich genau handelt, wurde nicht präzisiert.

Auch ist derzeit nicht klar, ob sich die Mitarbeiter bei einem infizierten Patienten angesteckt haben. Neben den Betroffenen selbst befinden sich laut Mitteilung auch deren Kollegen „aus dem nahen Arbeitsumfeld“ in Quarantäne.

Dessen ungeachtet sei die Patientenversorgung gesichert, gab das Marienhospital weiter an. Sämtliche Notfallpatienten könnten weiter ambulant wie auch stationär adäquat behandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort