Mit Drogen erwischt Bonner mit 1,5 Kilogramm Marihuana auf der A555 gestoppt

GODORF · Bei einer Verkehrskontrolle auf der A555 hat die Polizei Köln am Dienstagabend im Kofferraum eines Pkw mit Bonner Kennzeichen rund 1,5 Kilo Marihuana gefunden und sichergestellt.

Gegen 22 Uhr war die Streifenwagenbesatzung auf der A4 in Richtung Olpe unterwegs, als ihr auf Höhe Köln-Klettenberg zwei offensichtlich zusammengehörende, zu schnelle Fahrzeuge auffielen. Beide Autos mit Bonner Kennzeichen wurden deshalb auf der A555 auf Höhe der Anschlussstelle Köln-Godorf angehalten und kontrolliert.

Es wurden im Innenraum des VW circa 1,5 Kilogramm Marihuana entdeckt und anschließend sichergestellt. Beide Fahrzeugführer (24, 26) wurden festgenommen.

Der 26-Jährige räumte ein, das Rauschgift zusammen mit seinem Komplizen, der einen Peugeot fuhr, in den Niederlanden gekauft und in die Bundesrepublik eingeführt zu haben. Das Kriminalkommissariat 27 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Männer wurden nach ihrer Vernehmung wieder entlassen
und müssen sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort