National Express und Transregio betroffen Böschungsbrand an den Gleisen im Kölner Süden sorgte für Zugverspätungen

Köln/Bonn · Wegen eines Böschungsbrandes an den Gleisen im Kölner Süden kam es am Donnerstagabend zu Zugverspätungen mehrerer Linien von National Express und Transregio.

 Der National Express-Zug RB 48.

Der National Express-Zug RB 48.

Foto: Christoph Meurer

Von den Verspätungen betroffen war der RB 48 und RE5 von National Express sowie der RB 26 von Transregio. Grund war ein Böschungsbrand zwischen den Bahnhöfen Köln-Süd und Hürth-Kalscheuren, der von den Feuerwehrkräften nach einem etwa einstündigen Einsatz gelöscht werden konnte.

Nachdem die Strecke zwischen Köln und Koblenz für knapp eine Stunde umgeleitet werden musste, wurde sie dann kurz vor 19 Uhr wieder freigegeben. Dennoch kam es auch im Anschluss noch zu Verspätungen der genannten Züge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort