Bombenfund in Köln Blindgänger entschärft - Behinderungen im Zugverkehr

KÖLN · Bei Bauarbeiten ist im Kölner Stadtteil Deutz am Dienstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Entschärfung hat massive Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Bei Bauarbeiten ist in Köln am Dienstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wenige Stunden später machten Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes den Zünder der 500 Kilogramm schweren Fliegerbombe am frühen Abend unschädlich. Alle Sperrungen von Straßen, einer Eisenbahnstrecke und der Stadtbahnbahnlinien im Bereich an der Zoobrücke sollten umgehend wieder aufgehoben werden. „Aufgrund der Unterbrechungen wird es jedoch noch einige Zeit zu Verzögerungen auf Straße und Schiene kommen“, teilte die Stadt mit.

Für einige Stunden waren im Stadtteil Deutz die umliegenden Gebäude in einem Radius von 350 Metern geräumt worden. Wohnungen waren davon nicht betroffen, jedoch ein Hotel, ein Schnellrestaurant und mehrere Bürogebäude. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort