Gitarrist erlitt Schwächeanfall Bläck Fööss spielen Session ohne Lückerath zu Ende

Köln · Der Gitarrist und Sänger der Kölner Band Bläck Fööss ist unmittelbar nach einem Auftritt in Köln zusammengebrochen. Vor Ort wurde der 69-Jährige notärztlich versorgt. Der Band wird ihre restlichen Auftritte in der Session ohne ihren Gitarristen durchführen.

Bömmel Lückerath, Sänger und Gitarrist der Kölner Kölschrockband Bläck Fööss ist nach einem Zusammenbruch während eines Konzerts wieder auf dem Wege der Besserung. Das teilte die Band am Samstag via Facebook mit. Günther „Bömmel“ Lückerath (69) befinde sich seit dem Auftritt vom Freitagabend in ärztlicher Behandlung. „Zur weiteren Diagnostik wird Bömmel zunächst in stationärer Behandlung bleiben. Die Ärzte haben ihm empfohlen, sich erst mal zu schonen und auszukurieren.“

Der Sänger und Gitarrist wird den Angaben zufolge an den letzten Auftritten in der Karnevalssession nicht mehr teilnehmen. Die Bläck Fööss wollen aber die restlichen Bühnentermine auch ohne eines der Urgesteine der kölschen Band absolvieren.

Lückerath erlitt seinen Schwächeanfall auf der Treppe neben der Bühne, unmittelbar nach einer Zugabe der Band. Der Fööss-Musiker ist mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden. Der Musiker sei aber im Krankenwagen bereits wieder ansprechbar gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort