Flughafen Köln/Bonn Betrunkener randalierte am Flugsteig - Crew ließ ihn stehen

Köln/Bonn · Mit 1,88 Promille Alkohol im Blut stand ein 39 Jahre alter Mann aus der Ukraine am Montagnachmittag am Flughafen Köln/Bonn, um einen Flieger nach Kiew zu besteigen. Als herbeigerufene Beamte den Mann am Flugsteig "stellten", wurde er handgreiflich.

Laut Bericht war am Montag die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn vom Personal des Boardingschalters für denFlug nach Kiew über eine stark alkoholisierte,randalierende männliche Person informiert worden. Die eingesetzten Beamten"stellten" den Ukrainer im Eingangsbereich der Maschine.

Hier war ihmbereits vom Flugkapitän aufgrund seiner erheblichenAlkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens die Beförderung verweigert worden. Alsder 39-Jährige die Beamten zur Anzeigenaufnahme mitauf die Wache begleiten sollte, wurde er handgreiflich undversetzte einem von ihnen einen Faustschlag gegen die Brust. Miteinfacher körperlicher Gewalt wurde der Ukrainer mitHandfesseln fixiert. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab1,88 Promille.

Nach seiner Ausnüchterung durfte der Mann gegen eine Sicherheitsleistungin Höhe von 250 Euro die Wache verlassen. Später stellten die Beamten zudem fest, dass der 39-Jährige am Boardingschalter einen Monitor heruntergerissen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zum Schluss ein Traum
Martin Grubinger und das Gürzenich Orchester in der Philharmonie Zum Schluss ein Traum