Kein Respekt mehr vor der Polizei Bespuckt und gebissen - Polizisten in Köln verletzt

Köln · Bei zwei Einsätzen am späten Donnerstagabend in Köln sind Polizisten verletzt worden. In beiden Fällen trafen die Beamten auf Widerstand und wurden massiv beleidigt.

Am Ebertplatz in Köln-Junkersdorf haben die Beamten einen scheinbar betrunkenen Mann mittleren Alters kontrollieren wollen. Der Mann gestikulierte laut Polizei wild mit den Händen vor den Gesichtern der Beamten und ließ es auch nach mehrfacher Aufforderungen der Polizisten nicht bleiben. Diese sahen sich gezwungen, den Mann zu überwältigen und seine Hände zu fixieren. Dabei spuckte er einer Polizistin ins Gesicht. Der Mann wurde in die Ausnüchterungszelle in Köln-Kalk gebracht.

Später am Abend wurden die Polizeibeamten zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine junge Frau in ihrer Wohnung randalierte. Diese beleidigte die Polizisten sofort beim Öffnen der Tür. Da die Beamten nach eigenen Angaben davon ausgehen mussten, dass sich noch weitere Personen in der Wohnung aufhielten, betraten sie diese. Das jedoch gefiel der jungen Frau überhaupt nicht und sie schlug auf die Beamten ein. Einen der Beamten biss sie in den Arm. Sie wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Beide "Widerständler" werden sich in einem Strafverfahren wegen Widerstand und Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort