Mit 1,26 Promille unterwegs Autofahrer schläft vor Drive-In-Schalter in Erftstadt ein

Erftstadt · Mit 1,26 Promille ist ein 22-Jähriger zu einem Fast-Food-Restaurant in Erftstadt gefahren. Doch zur Bestellung kam es nicht mehr.

Am Drive-In-Schalter wollte der 22-Jährige seinen Hunger stillen.

Am Drive-In-Schalter wollte der 22-Jährige seinen Hunger stillen.

Foto: Jan Woitas

Bei laufendem Motor ist ein betrunkener 22-Jähriger am Steuer seines Wagens vor einem Drive-In-Schalter eines Fast-Food-Restaurants in Erftstadt im Rhein-Erft-Kreis eingeschlafen. Ein 52 Jahre alter Autofahrer hinter ihm in der Schlange sei auf den Schlafenden aufmerksam geworden, weil er nicht weitergefahren sei, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Durch „Tätscheln der Wangen“ habe der Zeuge ihn am Samstagmorgen aufgeweckt, ihm die Autoschlüssel abgenommen und die Beamten benachrichtigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der Mann habe angegeben, zuvor in einer Diskothek in Köln gewesen zu sein.

Die Polizei stellte den Führerschein sicher. Zur Bestellung war es nicht mehr gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und Dortmund Horror, Fußball und Mörderinnen
Zum Thema
Aus dem Ressort