Verdacht auf illegales Rennen Autofahrer in Köln rast auf Polizistin zu

Köln · Zwei Autofahrer haben sich in Köln offenbar ein Rennen geliefert. Ein 23-Jähriger wurde nach einer Verfolgung gestellt. Als eine Polizistin sich den Fahrzeugen in den Weg stellte, gab einer der Fahrer Gas.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Nach einem mutmaßlichen Straßenrennen haben Polizisten in Köln-Raderthal den 23-jährigen Fahrer eines Audis gestellt. Wie die Polizei mitteilte, gelang einem zweiten Autofahrer, der ebenfalls an dem Rennen beteiligt war, die Flucht. Dieser war mit hoher Geschwindigkeit auf eine Polizistin zugerast.

Die beiden Raser waren demnach in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Bonner Straße unterwegs und fuhren auf eine Kontrollstelle der Polizei zu. Als eine Polizistin die Fahrzeuge in einigen hundert Meter Entfernung sah, stellte sie sich laut Polizei auf die Fahrbahn und gab mit einer Kelle deutliche Anhaltesignale. Der vordere Autofahrer beschleunigte daraufhin weiter und betätigte mehrfach die Lichthupe. Die Polizistin rettete sich mit einem Sprung zur Seite, um von dem dunklen Fahrzeug nicht überfahren zu werden. Der dahinter fahrende Audi fuhr ebenfalls an der Kontrollstelle vorbei.

Bei einer Verfolgungsjagd gelang es einer Polizeistreife, den Audifahrer zu stellen. Der Führerschein und das Handy des 23-jährigen Fahrers wurden beschlagnahmt. Er und zwei weitere Insassen bestreiten laut Polizei, an einem Rennen teilgenommen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort