Frachtflugzeug: Antonov 124 landet auf Flughafen Köln/Bonn

Frachtflugzeug : Antonov 124 landet auf Flughafen Köln/Bonn

Ihr Anblick ist imposant und lockt immer wieder Planespotter an: So war es auch am frühen Donnerstagnachmittag, als eine seltene Antonov 124 auf dem Flughafen Köln/Bonn landete.

Eines der größten Frachtflugzeuge macht am Donnerstag Station auf dem Flughafen Köln/Bonn. Wie der Airport über seine Social-Media-Kanäle mitteilte, wurde die Antonov 124 um 14.30 Uhr aus dem russischen Uljanovsk erwartet, ehe sie am Freitag um 7 Uhr weiter nach Aschgabat, Turkmenistan, fliegt. Tatsächlich landete der Riesenfrachter wohl zehn Minuten früher. Schaulustige sichteten sie um 14.20 Uhr beim Landeanflug.

Erst Ende Mai war eine Antonov 124 auf dem Flughafen Köln/Bonn gelandet und hatte viele Planespotter angelockt. Da dies auch jetzt wieder wahrscheinlich ist, weist der Flughafen darauf hin, dass die angegebenen Zeiten nicht garantiert sind. Es könne zu Abweichungen kommen.

Mehr von GA BONN