Sichtbare Fackeltätigkeiten Anlagenstörung bei Shell-Werk in Köln-Godorf

Köln · Im Shell-Werk Köln-Godorf ist es am Freitagmorgen zu einer Anlagenstörung gekommen. Die Folge war eine sichtbare Fackeltätigkeit. Größere Mengen an überschüssigem Gas mussten verbrannt werden.

Am Freitagmorgen gegen 8 Uhr ist es im Shell-Werk Köln-Godorf der Rheinland Raffinerie zu einer Anlagenstörung gekommen. Wie Sprecherin Cornelia Wolber auf GA-Anfrage mitteilte, kam es in der Folge zu einer sichtbaren Fackeltätigkeit.

Die Fackel sei für die Sicherheit einer Raffinerie unbedingt notwendig und eine gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitseinrichtung zur sicheren Verbrennung von größeren Mengen Fackelgas. Am Vormittag wurde die Anlage bereits wieder in Betrieb genommen. Im Zuge dessen kam es vereinzelt zu erneuter Fackeltätigkeit.

Die Leitung der Rheinland Raffinerie bittet die Anwohner für entstandene Belästigungen um Verständnis. Bei Fragen und für Hinweise stehe das Nachbarschaftstelefon unter 0800/2236750 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort